Controlling

Dank unserer sehr weitreichenden Branchenerfahrung und der Fokussierung auf das Wesentliche können wir essentielle Fragen stellen und die richtigen Antworten ableiten. Lt. KfW-Beraterbörse sind unsere Kunden extrem zufrieden.

Pricing/ optimierte Verkaufspreis

Der Gewinn basiert auf drei Faktoren:

Absatz x Preis - Kosten.

Eine an für sich geringe, aber richtig abgestimmte Preiserhöhung kann die Unternehmensredite signikant erhöhen. Da der Preiserhöhung keine Kosten gegenüberstehen, verbessert sie 1:1 das Ergebnis. Aus 5% Umsatzrendite können so bei einer durchschnittlichen Preiserhöhung von 2% gut 7% werden, d.h. 40% mehr.

Wir kennen die Facetten der optimierten Preisgestaltung

 

Download
Vortrag "Pricing" am Badischer Wirtschaftstag
Neuer Datei-Download
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Equity Advice Unternehmensentwicklung GmbH