Tipp zu Corona-Hilfen
Tipp zu Corona-Hilfen

Tipp zu Corona-Hilfen

Saisonware

Der Einzelhandel kann nun Saisonware bei der Corona-Hilfe ansetzen. Zugleich ist für die Gewährung der Corona-Hilfe das Kriterium Umsatzrückgang maßgeblich. Daher sollte nicht mehr um jeden Preis verkauft werden. Szenario-Rechnungen sind das Gebot der Stunde. Lieber Ware im Lager behalten bzw. ein externes Lager anmieten und die Ware nach Corona mit Rabatt verkaufen. Diese Überlegung kann insbesondere für den Textilhandel (Modegeschäfte) und den Sportfachhandel wertvoll sein.

Unsere Unternehmensberatung arbeitet von München aus deutschlandweit. Da wir uns sowohl auf die Themen Pricing/ Verkaufspreisberatung wie auch Finanzierung spezialisiert haben, denken wir hier ganzheitlich. Gerne stehen wir für ein unverbindliches Gespräch/ Telefonat zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.