Equity Advice Unternehmensentwicklungs GmbH
Robotik für KMU

Robotik für KMU

Für KMU dank staatlicher Förderung in Deutschland zum Pauschalpreis (incl. Reisekosten) von 1.750 € (netto) bzw. gar 700 € (Ostdeutschland ohne Leipzig/ Berlin, Regionen Trier & Lüneburg)*

Unsere Kernkompetenz war über Jahre das liebe Geld. Wir kannten uns aus bei Finanzierungen und Förderungen. Dann kam unsere Beteiligung an einem Startup hinzu, verbunden mit der Aufgabe es aktiv mitzugestalten. So kam die Robotik hinzu – sowohl im Projekt – wie auch mit einer enormen Marktkenntnis und einem breiten (internationalen) Netzwerk. Denn mit dem MRK-Blog.de betreiben wir den führenden Robotik-Blog.

Per Saldo kamen so drei Beratungsleistungen im Bereich der Robotik hinzu: Beratung potentieller Nutzer bei Fragen wie „macht ein Roboter Sinn für uns und wenn ja welcher?“, was ist zu beachten, welches Zubehör oder auch kreative Lösungen sind verfügbar? Dies alles zu einem Pauschalpreis, mit geringem Zeitaufwand für den Kunden und gut dokumentiert. Wir sind keine Integratoren, sondern stehen am Beginn des Entscheidungsprozesses als neutrale Dritte mit großer Erfahrung. Wir begnügen uns mit einer Teil-Automatisierung wenn diese per Saldo mehr Sinn als die ganz große Lösung macht.

* Das BAFA (Bundesbehörde) unterstützt einige Gebiete Deutschlands besonders großzügig. Die Gebiete sind sehr weitläufig gefaßt; es entscheiden die Postleitzahlen: Trier mit Hunsrück, Eifel, Saar/ Lüneburg / Ostdeutschland ohne (!) Leipzig/ Land Berlin. Unsere BAFA-Nr.: 151356.

Bei Interesse/ Fragen: Guido Bruch (0170 834 0816)