Equity Advice Unternehmensentwicklungs GmbH
Unternehmensbewertung

Unternehmensbewertung

Unter Beachtung der einschlägigen IdW-Gutachten zur Unternehmensbewertung, aber auch der zugrundeliegenden Werte erstellen wir Unternehmensbewertungen. Dies sowohl für etablierte Unternehmen wie auch für Startups. Bei Startups hier hilft uns unsere große Kompetenz und der Standort München, der Metropole der Tech-Startups. Bei kleineren Unternehmen haben sich die Multiples-Verfahren bewährt. Bei größeren Unternehmen halten wird die Anwendung des IdW S 6-Standards für sehr empfehlenswert, den wir mit Multiples abgleichen. Sollte noch keine integrierte Mehrjahresplanung vorliegen, können wir diese erstellen. Wir arbeiten auch im Auftrag und Namen der mandatierten Steuerkanzlei (DACH-weit).

Warum wir die Unternehmensbewertung vornehmen sollten

Wir verfügen nicht nur über ein sehr große Erfahrung, sondern auch über vielfältige Marktkenntnisse bzw. das Wissen wo relevante Informationen recherchiert werden können. Dies ist besonders für den Käufer wichtig, der womöglich das „Haar in der Suppe“ noch nicht gefunden hat. Dieses Hinterfragen lassen so manche „Serienbewerter“ vermissen. Sie vergleichen nur und vergessen dabei, dass kein Unternehmen dem anderen gleicht.

Übrigens stammt dieser Artikel aus unserer Feder.

IdW S 1, IdW S 13

Unser Büro
In München beheimatet, sind wir überregional tätig.